Mittwoch, 1. Juni 2016

☆☆☆ In 30 Tagen um die Welt ☆☆☆ Instagram Running Contest ☆☆☆

Heute hat sie begonnen; die Challenge auf Instagram, D E R Contest zwischen den Herren und Damen der Instagram-Laufcommunity. Einen ganzen Monat befinden wir uns auf Weltreise, reist Du mit?

Keine Sorge, hier gehts nicht um "the biggest Looser" oder anderen blöden Trash. Hier gehts um einen nicht ganz ernst gemeinten, wohl aber sportlichen "Geschlechterkampf", den Timo (aka run_is_fun) seinerzeit im tristen November 2015 erstmalig ins Leben rief, um Läufer aus dem Novemberblues zu holen.
Nette Idee; fand ich, und hatte seinerzeit dazu Laufshirts ausgelobt, um Damen die noch nicht so viel laufen/liefen mit zu motivieren. Die Shirts gewannen purzel20014 sowie die liebe Ulli aka Norwegenherz. Beide hat seitdem der Laufvirus so richtig richtig gepackt. 
Aus der 1. Challenge entwickelte sich eine beachtliche Teilnahme und Kilometerzahl, nebst Fortsetzung im Februar diesen Jahres. Es ging darum, dass Männer und Frauen zusammen 10.000 km in einer Woche erlaufen. Erstmalig unterstütze Miiego.Deutschland den "Kampf" für einen guten Zweck (lest dazu hier). Im "Kampf der Geschlechter"gewannen beide Wettbewerbe die Damen.

Nun ist Runde 3 gestartet, diesmal läuft die Challenge über den gesamten Monat Juni. Das ambitionierte Ziel dieser Challenge für den guten Zweck lautet: In 30 Tagen um die Welt
(credit: www.events-magazin.de)

Stellt Euch vor das Fluggerät sind unsere Beine. 40.075,017 km möchte die Instalaufcommunity in den nächsten 30 Tagen erlaufen und symbolisch einmal die Erde umrundet haben damit dann wieder ein beachtlicher Betrag zu Gunsten des Projektes "Run & Help zugunsten der Ärzte ohne Grenzen" fließt. Miiego Deutschland und wrightsock.de sind die leidenschaftlichen Unterstützer dieser Challenge. 
(credit by Miiego.Deutschland)
Klar dass auch RunningBirki wieder dabei ist, auch wenn ich vernünftigerweise nicht jeden Tag laufe. Erstens sollte man(n und frau) zwischendurch bekanntlich regenerieren und zweitens fahre ich auch gern mit meine LIV Crossbike durch Hamburg. Es ist fast Sommer, also müssen beide Leidenschaften "bedient" werden. 

Und Ihr? Habt ihr nicht auch Lust mit zu machen?Alles was ihr dazu braucht ist ein Instagram Account. Die Infos zum diesmaligen Ablauf gibts hier auf Facebook . Und dann ziehe ich jetzt schon den Hut vor Zimtirella, die ab heute wieder einmal die zeitintensive Fleißarbeit übernimmt um alle Läufe mit dem entsprechenden Hashtag #in30TagenumdieWelt zusammen zu suchen, in einer einsehbaren Liste einzutragen und zu rechnen. Uff. Was für ein Job. Bei Zimti sind auch die Regeln und Gewinnausschreibungen zu finden(klick hier). 
Ob Jule Verne mit seinen 80 Tagen ausgedient hat, werden wir dann per 01. oder 02. Juli 2016 wissen. Diesmal wollen die Herren gewinnen habe ich so munkeln hören. Warum ergibt sich aus den Ausschreibungen.

Von mir gibts ein Extrabonbon zur Motivation der laufenden Damen:

Ich lobe an die teilnehmenden Damen ein hochwertiges Laufshirt in Größe M (fällt etwas kleiner aus) im Wert von 50 EURO aus der aktuellen Sommerkollektion von NewlineSport aus. Details Klick hier

Wer von den Damen dieses Shirt gewinnen möchte macht einfach folgendes:
- folge mir (Runningbirki) auf Instagram
- markiere mich auf deinem (entsprechenden) Bild (geht über Personen markieren oben rechts bei den 3 Pünktchen)
- setze unter dein entsprechendes Laufbild unbedingt auch noch den Hashtag #BIRKIBATTLE (nur so kann ich zuordnen das Du an meiner Verlosung teilnehmen möchtest)
1 x ein Bild markieren und meinen Hashtag setzen reicht für den Lostopf und bitte, meine Herren, nicht mosern, meine #fearless Motivation ergibt sich aus meiner Leidenschaft als Laufcoach eines Ladieslaufclubs- dem Club261 Hamburg).

Am Ende des Monats werde ich aus allen Teilnehmern meines kleinen Zusatzbattles die Gewinnerin ziehen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


Zum Wohl, good luck und gute Reise wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser sportlichen Challenge.
Eure BIRKI

Psssst: ich verrate noch was: 
Es lohnt sich wirklich an der Challenge teilzunehmen, 
denn neben dem guten Zweck verlosen Miiego, wrightsocks und laufen.de 
auch noch zusätzliche wunderbare Sachpreise. 
Unter anderen die tollen Sportkopfhörer, über die ich hier und hier geschrieben habe.

Kommentare:

  1. So eine grandiose Aktion und ein super Post dazu von Dir!
    Bin einfach nur happy, wieder dabei sein zu dürfen.
    Und Dein Shirt ist genial!

    Herzlichste Grüße von Deiner Ulli Norwegenherz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ulli;
      und ich habe natürlich nicht daran gezweifelt das du dabei bist,
      Schöne Reise wünsche ich Dir (und uns)
      Deine Birki

      Löschen